Miriam Cadisch (Geschäftsführerin)

Seit 2007 erteile ich mit grosser Freude Schwimmunterricht auf verschiedenen Stufen. Während einem längeren Auslandaufenthalt in Australien, habe ich dort unter anderem die Schwimmlehrerausbildung absolviert und ebenfalls Schwimmunterricht erteilt. Die Art und Weise wie dort Schwimmen unterrichtet wird fasziniert mich noch heute und dies lasse ich auch in meinen Unterricht miteinfliessen.

Meine Freude und Leidenschaft für das Element Wasser möchte ich gerne in den Schwimmkursen weitergeben. Im Juli 2014 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen und ich freue mich, ihre Entwicklungsschritte ganz Nah und von einer anderen Seite mitzuerleben. 

Nach dem Moto "Just for Fun" nehme ich an verschiedenen Sportanlässen wie Triathlons, Gigathlon oder anderen Teamanlässen teil. Ich bin Mitglied im Joggerträff-Triathlonclub Pfäffikon (JTRI).

 

Aus-und Weiterbildungen im Bereich Wasser

Sportlehrerin EHSM Magglingen

aqua-kids.ch

aqua-prim.ch

aqua-progress.ch I

Leiter Jugendsport J & S Schwimmen

Austswim Teacher of Swimming and Water Safety

 

SLRG:

Brevet Plus Pool

Modul BLS-AED

Modul See

 

Erwachsenensport:

Leiter Erwachsenensport esa

Aqua-PROFI-Modul Teil 1

Aqua-PROFI-Modul FLACHwasser Teil 2